Beratung

Ein Hinweis von uns zu Lieferzeiten in eigener Sache


Bitte beachten Sie die DHL Information :Aufgrund des Corona-Virus ist das Paketaufkommen bei DHL aktuell sehr hoch, wodurch es teilweise zu Verzögerungen bei DHL kommen kann. Dies betrifft nicht nur die Auslieferung von Paketen, sondern auch das zeitnahe Scannen von Paketen, da dies manuell duchgeführt wird. Hierdurch wird der Status Ihres Paketes in der Sendungsverfolgung nicht immer richtig dargestellt. Unsere Einlieferung erkennen Sie daran, das die Daten elektronisch übermittelt worden sind. Ab diesem Zeitpunkt hat DHL Ihr Paket übernommen und wir haben keinen weiteren Einfluss mehr auf die Zustellung.


Der Gesetzgeber wünscht das wir Ihnen Lieferzeiten angeben. Dies ist richtig und gut, bedeutet aber bei so vielen verschiedenen Ersatzteilen wie bei uns, dass die Zeitangabe ungenau wird. Es gibt Ersatzteile die unsere Packer so aus dem Regal nehmen können und zu Ihnen senden aber es gibt auch Ersatzteile die erst bearbeitet (eingekürzt, abgepasst o.ä) werden müssen damit Sie diese nutzen können.
Unser Versprechen gilt seit vielen Jahren und auch heute: Wir senden Ihnen alle Artikel aus unserem Sortiment so schnell wir können. Versprochen ! Ihre gesetzlichen Rechte und unsere Pflichten werden durch diesen Hinweis nicht berührt.


Informationen zu Versandzeiten in andere Länder

Lieferzeit bis zu 30 Tage  (Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe weiter unten). In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.


Land
Zusätzliche Dauer in Werktagen
andere Länder
5-8



Wann wird meine Bestellung bei mir sein ?


Unser Bestand ist ständig in Bewegung. Die von uns angegebenen Lieferzeiten sind Regellieferzeiten, zu denen voraussichtlich geliefert wird. Wir geben unsere Lieferzeiten nach bestem Wissen an, die von einem ausgeklügelten System und fleißigen Mitarbeitern aufgrund von Lagerbestand, Kundenbestellungen, Ware von Lieferanten die im Zufluss ist und Lieferterminen der Lieferanten sowie aus den üblichen Laufzeiten von Paketdiensten und Speditionen für den Weg zu Ihnen errechnet werden an. Manchmal kann die angegebene Lieferzeit durch Faktoren, die wir nicht oder nur eingeschränkt beeinflussen können, gestört sein (Wetter, Streik, verzögerte Zulieferung, Störungen beim Paketdienst bei der Auslieferung). Hierdurch kann die angegebene Regellieferzeit überschritten werden. Gewöhnlich richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit in einer Bestellung.

In der Praxis versenden wir aber sofort verfügbare Artikel, die ohnehin ein eigenes separates Paket bilden würden, sofort ab. So errechnet sich die voraussichtliche Ankunft bei Ihnen: Die Lieferzeit ist in Werktagen angegeben. Werktage in diesem Sinne sind Montag bis Freitag (Samstag entfällt, hier liefern nicht alle Paketdienste und keine Spedition). Der Tag der Bestellung ist nicht mit einzurechnen. Beispiel: Kauf und Zahlungsbestätigung oder „Kauf auf Rechnung“ Freitag 10 Uhr. Lieferzeit laut Shop „2-3 Werktage“. 1. Werktag nach Bestelleingang = Montag, 2. Werktag = Dienstag, 3. Werktag = Mittwoch. Damit voraussichtlich bis Mittwoch bei Ihnen. Oder Kauf Montag, Lieferzeit „2-3 Werktage“, Donnerstag = 3. Werktag nach Bestelleingang und dann voraussichtlich bei Ihnen. 

Bei unvorhergesehenen, wesentlichen Abweichungen von der voraussichtlichen Regellieferzeit werden wir Ihnen so schnell wie möglich eine eMail senden.

Wir sind gerne für Sie da und möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Für Rückfragen aller Art stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten


Der Umwelt zu Liebe versenden wir Bestellungen nach Möglichkeit in einer Sendung. Haben Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellt, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Bestellung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.


Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit Ersatzteilen für Garagentore und Industrietore. Wir wissen das es das meist wichtigste ist, das Ersatzteile schnell geliefert werden. 

Ein Garagentor steht offen und lässt sich nicht schließen. Oft wird nicht nur das Auto in der Garage geparkt sonder auch z.B. der teure Grill oder die Gartenmöbel. Hier kann ein Schaden durch Diebstahl sehr schnell entstehen. 

Oder Ein Industrietor in einer Lager- oder Produktionshalle geht nicht auf. Das Tor ist die wichtigste Schnittsestelle zum Kunden, denn was nutzt das schöne produzierte Produkt wenn es in der Halle steht und nicht raus kann um zum Kunden transportiert zu werden. 

Dieses alles ist uns bewußt. Jeder in unserem Team ist bemüht Ihre Ersatzteile zu Ihnen zu senden. Egal ob der Keyaccount Mitarbeiter oder unsere Mitarbeiter im Logistiklager wir alle arbeiten zusammen um Sie schnell zu bedienen. Unsere gesamten Arbeitsabläufe sind auf das Ziel ausgerichtet so schnell wie möglich zu senden, damit entweder Ihr Eigentum in der offenen Garage zu schnell wie möglich wieder verschlossen werden kann. Aber auch damit z.B. das Industrietor wieder öffnet damit die Produkte Ihre Halle verlassen. 


*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe oben 

Lade ...